Freitag, 10. Juli 2015

Vergleich : Trockenshampoos

Follow my blog with Bloglovin Hey ihr Lieben , das Trockenshampoos super praktisch sind wissen wir alle , aber wir wissen auch dass es Unterschiede in der Qualität gibt. Manche sind eben echt gut , und manche einfach gar nicht. Heute vergleiche ich mal zwei relativ bekannte Trockenshampoos ; und zwar geht es um das Batiste Trockenshampoo , und um das von Balea Trend it Up !
Erstmal zur kurzen Erklärung : Ein Trockenshampoo zieht das Fett aus deinen Haaren und macht sie somit wieder frisch wie nach dem waschen. Man sollte es an dem Abend vorher auftragen , dann gut im Haar verreiben. So kann es über die ganze Nacht in die Kopfhaut einziehen und verhindern dass die Haare fettig sind. Allerdings sollte man solche Sprays nicht zu oft benutzen , da es erstens das waschen der Haare nicht ersetzt sondern nur hinauszögern kann , und zweitens trocknet es die Haare und die Kopfhaut extrem aus was wiederum dazu führen kann  dass die Kopfhaut noch mehr nachfettet.






Das Trockenshampoo von Batiste hat die Geruchsrichtung Floral & Flirty Blush , und es gibt es in jedem Douglas zu kaufen. Das von Balea hat einen Neutralen Geruch und ist in jedem DM - Markt erhältlich .



1. Batiste Floral & Flirty Blush 
Erstmal der Geruch des Shampoos ist wirklich sehr blumig und süß, aber nicht sonderlich stark so dass man es nach ungefähr 1 Stunde ca. schon nicht mehr in den Haaren riecht. Wenn ich dieses "pulverartige Zeug da " in die Haare sprühe , sind sie an der Stelle erst mal weiß - dann verreibe ich es aber im Haar und das Pulver - Spray ist nicht mehr zu sehen. Meine Haare fühlen sich dann am nächsten Tag überhaupt nicht mehr fettig an , und ich kann problemlos mit offenen Haaren rumlaufen. Das gute ist auch dass es den Haaren mehr Griffigkeit gibt. Allgemein bin ich sehr zufrieden damit. Das Trockenshampoo kostet 4 € und es sind insgesamt 200 ml Produkt enthalten.




2. Balea Trend it up 
Das Balea trend it up Trockenshampoo hatt einen Neutralen Geruch , also fällt er nicht auf. Auch dieses Produkt ist erstmal weiß wenn man es auf die Haare aufträgt und wird dann nach dem verreiben farblos. Am nächsten Morgen fühlen sich die Haare zwar nicht mehr fettig an , aber auch nicht wirklich frisch. Über den Tag hinweg habe ich dann das Gefühl dass meine Haare immer mehr nachfetten , und nach der Schule habe ich dann meistens wieder genauso fettige Haare wie wenn ich das Trockenshampoo nicht benutzt hätte. Außerdem habe ich dass Gefühl dass meine Kopfhaut anfängt zu Jucken wenn ich es benutze. Das Shampoo kostet 2,45 € und enthält ebenfalls 200 ml Produkt , obwohl die Flasche deutlich kleiner ist als die von Batiste.

Fazit : 
Ich mag dass Batiste Trockenshampoo deutlich lieber , und kaufe es mir deshalb immer wieder nach. Der Preis ist höher als der vom Balea Trockenshampoo , aber immer noch nicht teuer. Das Balea Trockenshampoo ist für mich eindeutig durchgefallen. 

SO dass wars dann für diesen Post , ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende , Liebe Grüße , Toni <3


Kommentare:

  1. Tolle Review! Mir gefällt das Trockenshampoo von Batiste auch viel lieber!
    Liebste Grüße Bea
    Pinkrooms.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe es Reviews zu lesen. Die Trockenshampoos von Balea mag ich eigentlich garnicht.
    xx Caro <3
    PS: Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust teilzunehmen :)
    mysweetfairyfloss.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht so gerne . :) Ich schau gern mal vorbei ;)

      Löschen
  3. Sehr schönes Review. Ich finde Trockenshampoos sind immer so ne Sache, deswegen dusche ich dann lieber einmal mehr :D
    Übrigens ist dein Blog echt schön, so dass ich dir direkt gefolgt bin. Es würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schaust und vlt auch zurückfolgst :)
    Allerliebst Chloé♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dass ist total lieb :) Ich schau gleich mal vorbei <3

      Löschen
  4. Ich benutze Batiste! Das Balea ist meiner Meinung nach auch nicht so gut! Man hat so einen stumpfen Schleiher auf dem Haar!

    Mein Blog wird ein Jahr alt und es gibt ein tolles Beautygiveaway! Schau doch vorbei :)
    Liebst, Colli von Tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau finde ich auch :) Ich schau auf jeden Fall mal vorbei :)

      Löschen