Samstag, 9. April 2016

[Tipp] : Invisibobbles klein bekommen

Hallo !

Na alles klar bei euch ? Seid ihr nach den Ferien wieder gut in die Schule reingekommen  ? Bei mir wird dieses Halbjahr alles wieder ein wenig anstrengender da wieder Klausurenzeit beginnt. Jeder der auch gerade dabei ist sein Abitur zu machen kann das verstehen :) Heute mal ein kleiner Post in dem ich euch zeige wie ich meine "Telefonkabel" Haargummis wieder klein bekomme wenn sie nach mehreren Anwendungen total ausgeleiert sind. 



 Ich denke jeder der diese Haargummis selber auch besitzt wird es kennen. Am Anfang wundert man sich wie klein diese Dinger sind und spätestens nach dem dritten Tag mit Zopf fangen sie auszuleihern und total groß zu werden. Zwar funktionieren sie dann noch genauso gut , aber sind nicht mehr so handlich. Ich zeige euch nun mal wie ich sie wieder klein bekomme.



 Ihr braucht dazu nur : 1 Glas mit kochendem Wasser, und das wird ja wohl jeder zu Hause haben :)

Ihr müsst die Haargummis einfach in das Kochende Wasser legen und ganz automatisch  fangen sie an sich wieder zusammen zuziehen. Das passiert natürlich nicht von der einen Sekunde auf die andere sondern dauert eine Weile. Ich lasse sie immer eine ganze Nacht in dem Wasser liegen.



Und - Tada - danach sind sie wieder so klein wie am Anfang. Einfach rausholen , abtrocknen und schon kann man sie wieder benutzen. Und durch das heiße Wasser werden sie auch gleichzeitig noch gereinigt. Wenn euch das zu viel Aufwand ist könnt ihr die vergrößerten Haargummis auch einfach mit einem Föhn auf der höchsten Temperatur Stufe eine Weile anföhnen. Auch dann beginnen sie von alleine sich wieder zusammen zu ziehen und klein zu werden.

Findet ihr es auch besser wenn sie kleiner sind ?
Liebe Grüße , Toni <3


Kommentare:

  1. Den Trick mit den Invisiboobles kenne ich zwar schon, aber sehr schön ihn nochmal zu sehen.
    Die blauen "Schmucksteine" sehen wirklich sehr schön aus.
    Ich trage am Liebsten die Invisiboobles, weil sie einach super in den Haaren halten.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße Prisca

    AntwortenLöschen